A Wurf -  Welpentagebuch : Cherie x Aramis  - 3Hündinnen + 4 Rüden

Geburt am 03.08.2019 :

14 Uhr ging es los. Die Presswehen setzten ein - die Bärchen machen sich auf den Weg. Dachten wir...

leider war bis 16 Uhr noch immer kein Bärchen da und Cherie verlor grünes Fruchtwasser - eigentlich kein gutes Zeichen vor dem ersten Welpen. Ich rief den Tiernotdienst unserer Tierklinik an, die Ärztin sagte wir warten noch 1h ab ob ein Welpe geboren wird ansonsten sollen wir zur Kontrolle kommen.

Leider war nach der besagten Stunde noch immer kein Bärchen geboren und wir fuhren nach einem erneuten Telefonat los.

 

18 Uhr in der Praxis angekommen machten wir ein Röntgenbild und Ultraschall - es war noch kein Bärchen im Geburtskanal und auch die Herztöne waren super.

Um Cherie etwas zu unterstützen hat sie nochmal eine Glucose Infusion und Calcium gespritzt bekommen.

Und dann passierte es - förmlich eine Sturzgeburt - gerade als wir mit der Infusion im Warteraum platz nehmen wollten verlor Cherie das erste kleine Mädchen noch im Behandlungszimmer.

 

Das Kleine Mäuschen ist um 19.17 Uhr in der Tierarztpraxis in Westdorf geboren - sie bekam das LILA Bändchen und wog zarte 357g.

Kurz darauf als wir das erste Mädchen versorgt hatten und die Box mit den Wärmekissen für die Heimfahrt bereit gemacht haben - kam auch schon das 2. Mädchen auf die Welt. Die kleine Miss ROSA wurde um 19.50 Uhr geboren und wog 409g.

Wir fuhren schnellstmöglich mit unserer Cherie und ihren Welpen im Gepäck wieder heim. Dort ging dann die Geburt reibungslos weiter und ein Bärchen wurde nach dem Nächsten geboren.

Cherie war förmlich total entspannt und hat es sooo gut gemacht - wir sind super stolz !

In den nächsten Tagen wird es die ersten Einzelbilder der süßen 7 Zwerge geben.

Die kleine Miss ROT kam um 21.05 Uhr mit 402g.

Um 21.21 Uhr dann der 1. Bubi mit stolzen 430g. Er bekam ein blaues Bändchen.

Der 2. Bubi folgte rasch um 21.38 Uhr mit 421g , er bekam erst ein hellgrünes Bändchen , wir haben es aber später gegen ein grün/türkises ausgetauscht

Als wären sie sortiert, kam um 23.04 Uhr dieser kleine Kerl, Bubi Nr.3 mit stolzen 465g. Er bekam vorerst ein orangenes Bändchen - später ein graues.

Zu guter letzt kam noch ein kleiner Goldbub, ein wahrer Brocken , mit 492g kam er um 0.51 Uhr zur Welt. Er trägt nun ein gelbes Bändchen.

Sie hat es so toll gemacht. Nun ist erstmal ausruhen angesagt. :)

 

4.08.19:

Cherie geht es gut - auch alle Welpen sind super drauf und haben nach dem 1. Tag schon durchschnittlich 60g zugelegt. -  ich denke die folgenden Bilder sprechen einfach mehr als 1000 Worte. Wir sind einfach sooo verliebt in unsere kleinen Eisbären und soo stolz auf unsere Chili.

7.08.2019:

Die kleinen Bärchen entwickeln sich einfach prächtig. Auch Chili geht es mittlerweile wieder richtig gut. Die ersten Tage war sie ziemlich nervös. Es ist einfach sooo schön den Kleinen täglich zuzuschauen -  einfach so beim schlafen... da geht einem das Herz auf !

Heute beginnen wir mit der neurologischen Stimulation ,welche mit ganz kurzen kleinen Übungen durchgeführt wird , aber große Wirkung hat. :)

Noch dazu haben wir heute die ersten Einzelbilder gemacht welche nun in der Welpengalerie zu finden sind :)

8.8.19:

Heute ist endlich die Entscheidung für die Namen der kleinen Bärchen gefallen :)

 

Faithful Golden Soul Ava - Miss Lila

Faithful Golden Soul Atani -  Miss Rosa

Faithful Golden Soul Aruna -  Miss Rot

Faithful Golden Soul Aramis -  Mister Blau

Faithful Golden Soul Aaron -  Mister Grün

Faithful Golden Soul Anouk - Mister Grau

Faithful Golden Soul Amigo - Mister Orange

17.8.19:

Heute sind die Bärchen schon 2 Wochen alt, man wo rennt die Zeit hin.

Die letzte Woche ist viel passiert. Wir haben die ersten Erinnerungstücke gebastelt, die Kleinen fangen nun das Laufen an und werden dabei immer sicherer und auch die Äuglein haben sich schon geöffnet. Man kann sich einfach jeden Tag aufs neue wieder in sie Verlieben !

Heute wird es auch die erste Wurmkur geben, ich bin mir sicher die Süßen werden begeistert sein. :D

22.08.19

Es gibt wieder neue Einzelfotos in der Welpengalerie - schaut doch mal vorbei !

23.08.19

Schon länger steht nun die Entscheidung fest, dass die süße Atani bei uns bleiben wird.

Noch mehr geht einem das Herz auf , wenn man immer und immer wieder merkt , dass man richtig entschieden hat.

 

So kam meine 4 Jährige Tochter zu mir -  und sagte einfach so... - " Mama , die Atani passt einfach zu uns "

Das aus dem Munde einer 4 jährigen hat mich echt etwas erstaunt.

Aber Bilder beschreiben manchmal mehr als 1000 Worte....

25.08.2019

Die ersten Tage der Zufütterung sind echt witzig anzusehen. da bleibt noch viel Gematsche und kleine süße Milchschnuten nicht aus. :'D

Unsere Bärchen bekommen die Ziegenvollmilch von Naturavetal , diese wird hier heiß geliebt und super vertragen! :)

28.08.19

An diesem Wochenende werden fast alle Bärchen ihre neuen Familien kennen lernen.Für mich ein besonderes Wochenende , da nun entschieden wird welcher Zwerg zu welcher Familie passt.

Auch für die Bärchen wird es sicher ein spannendes Wochenende.

 

Unsere Welpenstube ist nun auch fast fertig und das Gartengehege fast fertig aufgebaut. Die Einrichtung fehlt noch und dann geht es in der kommenden Woche für die Goldbärchen nach draussen. :)

3.09.19

Ein sehr spannendes Wochenende liegt nun hinter uns. Fast alle Welpen haben nun ihre Familie gefunden.

Nur unser kleiner Anouk sucht noch nach seiner perfekten Familie.

Er ist ein total lieber verkuschelter Kerl, der gern von allem und jedem Streicheleinheiten entgegen nimmt.

 

Sollten Sie an unserem kleinen Eisbärchen Interesse haben --> dann melden ! :)  Kontaktformular

11.09.2019 / 17.09.2019

Unser Bärchen genieße den Auslauf im Garten -  den Liebesblick haben sie immer perfekt drauf

26.09.2019

Da eine der neuen Welpenmamas Hobbyfotografin ist, haben wir heute ein kleines Fotoshooting gemacht ! Auch das wunderschöne Wurffoto ist dabei entstanden! Einzelfotos sind wieder in der Welpengalerie zu finden. hier mal ein paar Action Bilder - es hat jede Menge Spaß gemacht ! Danke Sandra!

3.10.-5.10.2019

Die Köfferchen sind gepackt..nun steht uns das Schlimmste bevor... der Auszug steht an.

Am 3. werden uns Donnie und Aaron verlassen.

Am 4. werden uns Amy, Luna und Anouk verlassen und

Am 5. wird auch Amigo zu seiner Familie ziehen.

 

Wir blicken mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf diese schöne Zeit zurück.

Die Auswahl der neuen Familien haben wir uns nicht leicht gemacht und sind uns sicher nun für jeden Welpen die passende Familie gefunden zu haben.

Wir wünschen all unseren geliebten Zwergen für die Zukunft von Herzen alles Gute- habt viel Spaß und Freude mit euren Familien!

 

Bis bald!